Release 59.0 - 17.02.2022
Optimierungen für die Terminplanungs- und Kalenderfunktion
Berater*innen können nun Begründungen/Notizen mitschicken, wenn sie einen Termin absagen
Berater*innen haben jetzt die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, wenn sie einen geplanten Termin absagen. Die Notiz wird den Teilnehmern in der Absage-E-Mail angezeigt.
Individuelle Mindestvorlaufzeit für Termine
Berater*innen können jetzt auf der Seite mit den Terminplanungseinstellungen im Dashboard eine Mindestvorlaufzeit für eingehende Termine individuell festlegen. Diese Einstellung war bisher nur einheitlich für die gesamte Plattform konfigurierbar. Die Mindestvorlaufzeit beschreibt den Zeitraum vom Zeitpunkt der Terminanfrage bis zum frühestmöglichen, nächsten Termin. Stellt ein(e) Berater(in) hier bspw. 2 Stunden Vorlauf ein, kann ein Kunde, der um 08:55Uhr einen Termin buchen möchte, frühestens für 11:00 Uhr den nächsten Termin anfragen.
Eingehende Terminanfragen automatisch annehmen
Berater*innen können auf der Seite mit den Terminplanungseinstellungen individuell für sich festlegen, dass eingehende Termine automatisch angenommen werden. Wenn diese Einstellung aktiviert ist und ein Kunde einen Termin über das Profil anfragt, wird der Termin dem Kunden automatisch bestätigt, ohne dass Berater*innen aktiv auf “akzeptieren” klicken mussten.
Startzeiten der Termine
Berater*innen können nun in den Terminplanungseinstellungen ebenfalls festlegen, in welchen Zeitabständen Termine von Kunden angefragt werden können. Zum Beispiel lässt sich einstellen, dass nur alle 60 Min. ein Termin vereinbart werden kann, sodass immer nur Termine zur vollen Stunde buchbar sind. Auch alle 15 Min. oder alle 30 Min. ist eine mögliche Einstellung.
Neue E-Signatur-Version
Die E-Signatur-Funktion wird auf die neueste Version aktualisiert, die kürzlich von Insign veröffentlicht wurde. Mit dem neuen inSign Release 3.29 wurde der PDF-Editor komplett überarbeitet. Das Design wurde moderner und die Benutzerführung intuitiver.
Verbesserungen / Bug fixes
Auch bei Terminen mit mehr als zwei Teilnehmer*innen werden nun die Terminerinnerungs-E-Mails an alle Teilnehmer*innen eines Termins gesendet. Bisher gingen die E-Mails nur an Organisator*innen und eine weitere Person.
Bereits bestätigte Teilnehmer*innen müssen Termine nicht erneut annehmen, wenn später weitere Teilnehmer*innen dem geplanten Termin hinzugefügt werden.
Performance-Optimierungen an der Flexperto iPad-App für Screensharing machen das die Funktion “Bildschirm teilen” auf älteren Geräten zuverlässiger.
Mehrere Dateien mit demselben Namen können in einem E-Signatur-Prozess hochgeladen werden, ohne dass die Vertragsdaten davon betroffen sind.