Unterschriftsfelder vorab hinzufügen und Dokumentenvorlagen verwenden (Adobe)
Haben Sie ein bestimmtes Dokument, das Sie besonders häufig mit verschiedenen Kunden verwenden und unterschrieben zurückerhalten müssen, wäre es natürlich ideal wenn Sie dieses als Dokumentenvorlage speichern könnten und es bereits vorbereitete e-Signatur Felder enthält, damit der eigentliche Unterschriftenprozess in flexperto möglichst schnell und unkompliziert ablaufen kann.
Leider können Sie solche Vorlagen aktuell nicht innerhalb von flexperto erstellen und abspeichern. Daher würden wir Ihnen dafür eine etwas ungewöhnliche Lösung empfehlen, indem Sie die Tesversion von "Adobe Acrobat Pro" ausprobieren mit der Sie ein PDF Dokument in der Form bearbeiten können, dass Sie Signaturfelder für Ihre Dokumentenvorlage einfügen, die Dokumentenvorlage auf Ihrem Rechner abspeichern und jeweils immer in den flexperto e-Signatur Raum laden, wenn Sie sie verwenden wollen. Damit errreichen Sie, dass die Signaturfelder von Ihrer Vorlage auch in flexperto direkt erkannt und angezeigt werden und sparen sich damit einen Arbeitsschritt für Dokumente, die Sie häufig verwenden.
Hier können Sie die Software erwerben, sowie die vollumfängliche 7-tägige Probeversion austesten. Im Folgenden finden Sie die Anleitung, wie Sie damit Signaturfelder in ein PDF einfügen und als Dokumentenvorlage speichern, bevor Sie es in flexperto nutzen.
Öffnen Sie das zu bearbeitende Dokument. Klicken sie auf Unterschreiben und dann auf Formular erstellen. Nun klicken Sie auf Starten. Entfernen Sie die automatisch generierten Textfelder. Daraufhin ziehen Sie die Signaturfelder an die richtige Stelle. Falls Textfelder im Dokument benötigt sind, sollten Sie diese auch dem Dokument hinzufügen, da dies später in flexperto nicht mehr möglich sein wird. Zu guter Letzt speichern das Dokument, indem Sie auf Datei - Speichern unter... klicken.
Ein Textfeld fügen Sie mithilfe von diesem Symbol hinzu:
Starten Sie nun wie gewohnt die elektronische Signatur. Sie können nun direkt das Dokument unterzeichnen, und müssen nicht zuerst Unterschriftsfelder hinzufügen: