Wie lehne ich einen von Kund:innen angefragten Termin ab?
Sie können problemlos einen vom Kunden angefragten Termin ablehnen. Dabei stehen Ihnen zwei einfache Möglichkeiten zur Verfügung:
Ablehnen per E-Mail:
Wenn Sie eine Terminanfrage erhalten, wird Ihnen eine Benachrichtigungsmail zugesendet. In dieser E-Mail finden Sie eine Option, den Termin direkt abzulehnen. Klicken Sie einfach auf den Ablehnungs-Link in der E-Mail, um den Termin abzusagen.
Ablehnen im Flexperto-Dashboard:
Loggen Sie sich in Ihren Flexperto-Account ein und navigieren Sie zu Ihrem Dashboard. Im Bereich Meetings sehen Sie eine Übersicht aller angefragten Termine. Suchen Sie den Termin, den Sie ablehnen möchten, und klicken Sie auf Details anzeigen. In den Termindetails finden Sie die Option Ablehnen – klicken Sie darauf, um die Terminanfrage abzusagen.
Unabhängig davon, ob Sie den Termin über die E-Mail oder Ihr Beraterprofil ablehnen, erhält der Kunde eine automatische Benachrichtigungsmail mit Ihrer Absage. So ist der Kunde direkt über den Status des Termins informiert.
Hinweis: Statt den Termin abzusagen, haben Sie auch die Möglichkeit, den Termin auf eine andere Zeit zu verschieben. Kund:innen erhalten dann eine Benachrichtigung über die Terminänderung und können diese annehmen oder ablehnen.